Der Autor:

Jörg Wehner arbeitet als Redakteur in Köln. Er wurde in Duisburg geboren, wuchs im Sauerland auf und studierte in Köln die Fächer Deutsch, Philosophie, Musikwissenschaft und Sportwissenschaft. Sein Diplom machte er als Sportwissenschaftler und Sportjournalist.

Erste Lesung 1981 in Köln u.a. mit Dieter Liewerscheidt zusammen. Später Mitglied der Literaturwerkstatt an der Universität Köln unter der Leitung von Norbert Hummelt. Veröffentlichungen u.a. in Zeitungen. Erster Hörfunkbeitrag 1988 die Geschichte „Der Rettungsschwimmer“ - gelesen von Hanns Dieter Hüsch in der Sendung „Unterhaltung am Wochenende“. Mehrere Hörfunkpreise. 2004 Co-Autor bei dem Projekt „Liebesbriefe-Audiothek“ des Kölner Theaters im Bauturm.

info@lyrikstunde.de

© Jörg Wehner

Alle Rechte liegen beim Autor. Veröffentlichung der Texte, auch in Auszügen, nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.

Lyrikstunde.